Für den flüchtigen Betrachter scheinen Taschen für Männer vielleicht ein bisschen langweilig zu sein, besonders für diejenigen, die die Vielfalt und Variation der Damentaschen bevorzugen. Wie viele Shopper, Clutches, Reisetaschen und Henkeltaschen kann eine Person brauchen? Nun, das ist genau das, was ungläubige Herren über Damentaschen sagen und sich wundern wieso die Damen der Schöpfung den Hals nie genug bekommen können und sie selber sich mit maximal zwei Vertretern der Gattung Herrentasche zufrieden geben. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Vielfalt an Damentaschen um einiges größer ist als der der Herrenmodelle und diese sich einfach den Gegebenheiten anpassen, aber ganz so einfach wollen wir es den Männern nun auch nicht machen. Vorbei sind die Zeiten des Minimalismus in Sachen Mode, dem sich Mann gern unterwarf und alles darüber hinaus als weibisch und weich abtat.
Ist es nicht mittlerweile normal, dass Männer nicht nur auf eine gepflegte Klamotte wert legen und dazu gehören doch nun mal die passenden Accessoires wie Uhren, Schuhe oder eben auch die passende Tasche. Mann muss sich nicht mehr schämen im Bad eine Viertelstunde länger zu brauchen als von ihm erwartet wird, weil die Gesichtspflege eben auch ihre Zeit einfordert. Frauen haben eben auch das Recht auf einen gepflegten Mann und da gehört eben auch ein wenig Einsatz dazu, von nichts kommt eben nichts. Und von daher finden wir es auch nicht mehr seltsam, wenn auch Männer die Vorteile einer Handtasche für dich entdecken um Hab und Gut eben auch gut verpackt von A nach B zu transportieren und nicht immer die Hosentaschen dafür missbrauchen.
Solange er sich nicht die bonbonfarbene Lacktasche ausleihen will, sondern schön bei den für ihn vorgesehenen Männermodellen bleibt, ist doch alles in bester Ordnung oder?