Graue, triste Tage und dazu nasskaltes Schmuddelwetter. Schneit es über Nacht, ist am nächsten Morgen nur noch Schneematsch zu sehen und an den Füßen zu spüren. Der Frühling ist leider noch nicht wirklich in Sichtweite. Man steht zwar nicht mehr ganz so in der Dunkelheit auf aber kommt trotzdem immer noch im Dunkeln nach Hause. Genauso wie unser Winter sieht bei vielen auch die innere Stimmung aus, denn man fühlt sich in dieser Jahreszeit oft müde und erschöpft. Da will man morgens am liebsten im Bett liegenbleiben. Dieser Zustand wird in unserer Gesellschaft „Winterblues“ genannt. Schuld an der ganzen Sache ist der Lichtmangel. Der Körper produziert nun auch am Tag mehr Melatonin, welches als Schlafhormon gilt. Kein Wunder, dass wir uns also unausgeschlafen fühlen.
Höchste Zeit dem entgegenzuwirken! Neben frische Luft und mehr Bewegung helfen bunte und knallige Farben. Sie haben nämlich eine enorme Wirkung auf uns. Glaubt ihr nicht? Schaut man sich auf den Straßen um, trägt fast jeder Erwachsene im Winter dunkle und unauffällige Mäntel und Jacken in Farben wie Schwarz, Grau oder Dunkelblau. Kinder hingegen tragen meist bunte Farben und haben auch im Winter gute Laune! Deshalb sollten auch wir Erwachsenen uns mit kräftigen Farben umgeben, um mehr Schwung in unser Leben zurückzuholen. Sei es in der Wohnung als Deko, als Kleidung oder mit bunten Accessoires – der Blick auf strahlende Farben zaubert uns sofort ein Lächeln ins Gesicht. Als farbigen Geheimtipp haben wir dieses schöne Wallet für euch. Die „Wave“ Geldbörse von FREDsBRUDER erstrahlt in einem angenehm warmen Rot und schenkt uns nicht nur mehr Farbe zum Outfit, sondern auch eine gewisse Wärme. Gerade in Kombination mit dem gesteppten Muster auf der Vorderseite, wirkt es ähnlich wie ein Kissen. Da wird auch der Wunsch nach dem Bett ein wenig erfüllt. Nein Spaß … Aber ein kleines Accessoire reicht meist also schon aus, um die innere Stimmung aufzuhellen.
Holt euch mit der „Wave“ eine farbige Welle in euer Leben, mit der ihr den Winterblues gut übersteht. In zwei Monaten ist ja auch schon wieder Frühlingsanfang 🙂