Die Sonne scheint und wir wollen alle an den Strand oder ins Freibad, um uns die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Die Sommerferien beginnen, die Urlaubssaison ist in vollem Gange und wer nicht wegfährt, macht es sich eben auf dem Balkon, dem heimischen Garten oder am Baggersee gemütlich. Und gerade so ein Tag draußen erfordert ja auch meist das passende Gepäckstück, um das für den Tag benötigte Hab und Gut auch sicher und standesgemäß zu verstauen. Und damit ist alleine der Style-Faktor gemeint, da es ja nicht immer die schnöde Basttasche vom Wochenmarkt sein muss, obwohl die natürlich auch sehr schön ist und absolut ihre Daseinsberechtigung hat. Manchmal hat man aber vielleicht doch Lust ein wenig mehr Style und Extravaganz mit sich herum zu tragen und da kommen unsere Taschen ja gerade richtig.
Es lässt sich gar nicht leicht definieren, was eine typische Strandtasche ist, wichtig ist nur, dass sie robust ist und genug Platz für Handtuch, Sonnencreme und Co bietet und dabei irgendwie auch noch gut aussieht. Ich habe mich mal bei uns im Shop ein wenig umgeschaut und Taschen rausgesucht, die sich für so einen Ausflug an den Strand, das Freibad und Co eignen.
Campomaggi hat wunderbare Handbags aus Baumwolle, die super robust sind, absolut stylisch aussehen und dabei auch noch genug Platz bieten. Hier hat man die Wahl zwischen einem Olive und einem Creme-Ton.
Ebenfalls sehr praktisch und vor allem auch wetterfest ist die Miss D. Flower von Crumpler, die durch ein dezentes Blumendesign ein wenig aufgepimpt wird. Immer wieder gerne empfehle ich auch die Bennie von Billabong, die durch ihre vielen Farben einfach immer gute Laune verbreitet und eine richtig schöne Strandtasche abgibt.