Der Taschentrend dieses Jahr zeigt deutlich in Richtung helle Farben. Ganz besonders Weiß spielt dieses Jahr eine wichtige Rolle bei den Designern unserer Lieblingsbegleiter. Dezent auffallen lautet hier das Motto. Und das gelingt den Taschenherstellern auch perfekt. Kein Wunder, denn diese Farbe gehört bei uns Frauen einfach zu den typischen Sommernuancen, die uns eine tolle Frische verleihen.
Eine Tasche in Weiß stelle ich mir aber zunächst eher als unvorteilhaft vor. Abgesehen davon, dass sie jeden Schmutz magisch an sich zieht, wirkt das Material schnell billig, wenn es nicht wertig aussieht. Gerade deshalb solltet ihr bei der Taschenwahl darauf achten, dass sie aus Leder hergestellt wurde. Ist sie gut verarbeitet, könnt ihr jedoch auch in Ausnahmefällen eine Kunstledertasche als Option wählen, kleine Flecken lassen sich dann auch hier mit einem feuchten Tuch entfernen.
Betrachtet man aber die Farbe als solches, steht sie vielmehr für Makellosigkeit und Reinheit. Es ist die Farbe der freien und vor allem reinen Seele, die jeder mit Leichtigkeit und Lockerheit verbindet. Genauso wie wir uns gerade im Sommer fühlen wollen.
Kombiniert man die weißen Taschen zu einer lässigen Jeans, kann man diesen Casual Look seht gut aufgreifen und unterstreichen. Auch Creme, pastellige Farben und sogar leuchtende Farben könnt ihr gut mit ihr matchen. Den Klassiker Schwarz dürfen wir natürlich auch nicht vergessen, denn diese Kombi ist einfach super edel. Kleine goldene Elemente an eurer Tasche oder auch goldener Schmuck an eurem Handgelenk, lassen das Outfit nochmals elegant wirken.
Die Taschen, Clutches, Geldbörsen und Co. können also doch richtig stilvoll aussehen und sind echte Allrounder, wenn man die kleinen Tricks der Farbkombinationen kennt.