Der Trend der Doctors bag war ja im letzten Jahr schon mal ein großes Thema und dieses Jahr wird das Rufen nach den praktischen Henkeltaschen immer lauter, denn die Doctors Bags sind stylisch, praktisch und eben absolut hip bei den Taschenjunkies dieses Planeten. Ihren Namen verdanke sie tatsächlich den praktischen Arztkoffern, die alles beinhaltet was ein gut ausgestatteter Doc eben so braucht, wenn er seine Patienten zuhause besucht und alles am Mann haben muss, was im Ernstfall so gebraucht wird.
Die echten Doctors Bags zeichnen sich durch viele kleine Fächer im inneren der Tasche aus, damit man die Sachen auch schön geordnet vorfindet und mit einem Griff weiß, wo man suchen muss. Das ist ja das altbekannte Phänomen einer jeden Frau: Das Handy klingelt, man wühlt und wühlt und findet es nicht in den Tiefen der Tasche, der Schlüssel hat sich in der letzten Ecke versteckt oder der Lippgloss ist unauffindbar. Für all diese kleinen Dramen des Taschenalltags haben die Doctors Bags eben all diese kleinen praktischen Fächer.
So viel also zum eigentlichen Ursprung dieses Namens. Mittlerweile haben sich die Anssprüche an diese Tasche etwas verschoben und es reicht oftmals schon die Form um aus einer Tasche eine Doctors Bag werden zu lassen. Tamaris hat diesen Trend sofort aufgegriffen und umgesetzt und präsentiert uns in der aktuellen Kollektion wunderschöne Doctors Bags in den verschiedensten Größen und Variationen. Penelope ist der Name der Kollektion und als kleinere Variante in Rosé als auch in Schwarz erhältlich. Die etwas größeren Taschen gibt es in Braun und Navyblau.