Seit Jahrhunderten ist die Handtasche der wichtigste modische Begleiter für Frauen in aller Welt. Aus dem einstigen „Pompadour“, einem Stoffsäckchen mit Kordelzug, dass die feinen Damen im 18. Jahrhundert bei sich trugen, wurde bis dato eine der größten modischen Erfolgsgeschichten.
Von Handtaschen kann Frau einfach nie genug haben! Während viele Männer sich auf eine Tasche für den Alltag beschränken, besitzen die Damen meist eine beachtliche Taschensammlung und erweitern diese stetig. Taschen sind nicht nur nützliche Utensilien, um darin die persönlichen Siebensachen zu verstauen, sondern obendrein auch noch unentbehrliche Mode-Accessoires. Erst mit der passenden Handtasche ist das Outfit wirklich komplett, denn sie entscheidet, in welche Richtung es geht. Ob elegant oder sportlich, klassisch oder extravagant, topmodisch oder ausgefallen – die Auswahl ist nahezu grenzenlos.
Ebenso vielfältig sind daher auch die Bezeichnungen für Handtaschen und ihre Subtypen. Fast jeder kennt die ausladenden Shopper, mitunter auch als Carry-Alls bezeichnet, aber auch zierlichere Henkeltaschen, Umhängetaschen und Clutches zählen zu den Damenhandtaschen. Fashionistas und andere Modespezialistinen bekommen bei Satchels, Hobos, Baguette-Taschen oder Kelly Bags glänzende Augen. Aber auch sportlich-robuste Varianten, die eher einer Sporttasche oder einem Rucksack ähneln, werden heute zu den Handtaschen gezählt.
Damenhandtaschen bieten nicht nur für jeden Geschmack und Stil etwas Passendes, sondern auch für jedes Budget. Ein besonders luxuriöses und langlebiges Accessoire ist die Lederhandtasche. Aber es muss nicht immer echtes Leder sein, denn auch Handtaschen aus PU (Kunstleder) sind heute oftmals kaum von Echtledertaschen zu unterscheiden und noch dazu um einiges preiswerter.
Sie suchen noch ein passendes Geschenk für Freundin, Mutter oder Schwester? Dann liegen Sie mit einer schönen Handtasche garantiert richtig!