Trends kommen und gehen in regelmässigen Abständen und manche Dinge kommen immer mal wieder, so auch der Used-Look in allen möglichen Variationen. Momentan schwören die Designer auf gebraucht aussehende Taschen. Je schmuddeliger und abgwetzter die Materialien aussehen, desto angesagter sind sie. Da lohnt es sich doch auch mal in den hintersten Ecken des Schranks nach aussortierten Taschen zu schauen, die man genau aus diesem Grund in die letzte Ecke verbannt hat. Die sind nämlich wieder total angesagt und prägen die Modeseiten angesagter Magazine und Fashion-Blogs. Da wir aber nicht immer Zeit und Lust haben auf Flohmärkten nach solchen Schätzen zu suchen, will ich Euch hier mal ein paar der angesagten Taschen unterschiedlicher Designer vorstellen:
Denn manchmal muss es eben doch was neues Altes sein und so haben die Designer vorgesorgt und die Taschen schon mit diesem besonderen Etwas des Vintags-Styles versehen und wir können nicht genug davon bekommen: Ein echter Geheimtip ist nach wie vor die italienische Taschenmarke Campomaggi. Die handgefertigten Taschen sind individuell und verfügen alle über diesen angesagten Used-Look, der durch das hochwertige Leder erzeugt wird.
Fredsbruder schickt Suman ins Rennen, die durch ölige Lederhaut punktet und selbige sich schön soft und angenehm weich anfühlt. Taschen werden ja schließlich nicht nur getragen, sondern auch angefasst.
Cowboysbag mag es business-like aber nicht minder shabby und das stellt The Bag auch eindrucksvoll unter Beweis. Auch Desiderius hat einiges an Used-Look zu bieten, denn das verwendete Rindsleder entfaltet erst nach entsprechender Bearbeitung seine ganzen Qualitäten.