Vom Tannenbaum zur Tasche

tannenbaum
Eigentlich sind Männer ja nicht unbedingt die passenden Ansprechpartner, wenn es um das Thema Taschen geht, aber heute wurde ich eines besseren belehrt. Mein Kollege brachte mich auf die Idee im heutigen Artikel Taschen mit Weihnachtsbäumen zu assoziieren und die Idee gefiel mir so gut, ohne genau zu wissen was dabei rauskommt. Aber es ist ja oft so, dass sich Dinge erst entwickeln, während man sie tut. Weihnachtsbäume sind in aller Regel grün und siehe da unser Shop bietet wunderschöne grüne Taschen, die es an dieser Stelle einfach verdient haben, gebührend vorgestellt zu werden. Spätestens jetzt dürfte Allen klar sein, welche Taschen ich hier als besonders weihnachtlich erachte und dementsprechend auch vorstellen möchte: Die Tanne habe ich bereits erwähnt, fehlt nur noch der Schmuck. Klassischer Weihnachtsschmuck ist rot, aber auch Blau, Grau und Weiß sind beliebte Kugelfarben. Dann muss es natürlich auch immer ein bisschen glitzern und schimmern, denn früher war einfach immer mehr Lametta, wie Loriot in einem seiner legendären Sketche schon eindrucksvoll unter Beweis stellte. Dieser Artikel widmet sich also genau diesen Taschen in den herrlichen Weihnachtsfarben.

Grün ist zugegebenermaßen nicht unbedingt die erste Wahl, wenn es um meinen persönlichen Geschmack geht. Ich muss aber sagen, dass es durchaus ein paar schöne Exemplare gibt, die auch ich mir durchaus an meinem Arm vorstellen könnte. Da wäre zum einen die Nanna von Legionnaire, die mich schon allein durch ihre Struktur an einen Tannenbaum erinnert.  Eine meiner absoluten Lieblingsmarken ist FREDsBRUDER und da gibt es auch was schön grünes in der Kollektion, die Suman Umhängetasche ist zwar nicht so knallig, aber der schöne Olivton passt wunderbar in die kalte Jahreszeit.

Rote Taschen sind ja für viele ein echtes Musthave. Auch da muss ich mich leider outen und zugeben, dass auch diese Farbe bisher keine wirkliche Option war, aber ich muss diesen Gedanken glaube ich nochmal revidieren. Sinje von Fritzi aus Preußen ist die rote Verführung am Henkel und lässt sich sowohl causual als auch zum weihnachtlichen Kirchgang perfekt einsetzen. Ich finde aber auch Pauline würde sich da wunderbar anbieten, während Naomi die perfekte Begleitung für den weihnachtlichen Shoppingbummel ist.

Aber was fehlt ist der nötige Glittereffekt und da kommt Hüftgold ins Spiel, natürlich nicht in Form von Extrakilos, sondern in Gestalt einer wunderschönen Pailletten-Clutch für das Festdinner oder die anstehende Silvester-Party. Weihnachten mit samt Baum, Schmuck und Co kann kommen oder?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert