Es ist kalt, sehr kalt. Aber kein Wunder wir sind ja auch im Dezember angekommen, Weihnachten steht vor der Tür und da gehört es ja dazu, dass die Temperaturen oftmals Schwierigkeiten haben den Gefrierpunkt zu überschreiten, aber das ist ja auch schön. Denn endlich kann man wieder seine Schaffell-Boots aus dem Schrank holen, den neuen Schlauchschal ausprobieren oder aber seinen neuen Kunstpelzmantel ausführen. Das alles geht natürlich nur bei den dementsprechenden Temperaturen. Nun stellt sich die berechtigte Frage, was das alles mit Taschen zu tun hat? Ja auch Taschen haben ein Recht auf Fell, solange es sich um Kunstfell handelt ist das ja auch legitim und deswegen will ich diesen Trend heute mal näher beleuchten und widme diesen Artikel den wunderbaren Fake Fur Taschen, die uns die Designer in dieser Saison präsentieren.
Diese Taschen müssen nicht unbedingt zur Felljacke getragen werden, denn man will ja nicht wie ein Yeti daherkommen, aber gezielt als eye catcher eingesetzt machen sie auf jeden Fall was her und lösen in uns allen diesen typischen Musthave Gedanken aus, den speziell wir Frauen doch allzu gut kennen.
Natürlich haben wir diese begehrten Teile auch im Shop und die will ich nun einfach mal vorstellen, denn wie die Geschmäcker unterschiedlich sind, sind es auch die Designs der unterschiedlichen Marken, deswegen wird sicherlich für jeden das passende Stück dabei sein.
Den Anfang macht Tamaris mit einer sehr hübschen und vor allem auch sehr kuscheligen Henkeltasche in Braun.
Auch von Tamaris ist die super praktische Crossover-Tasche Amy, deren Fellüberzug von Lederriemen durchzogen ist und dadurch einen ganz besonderen Look bekommt.
Weiter geht es mit Miss Sixty, die sich durch freche und hippe Mode einen Namen gemacht haben. Die Kelsi Bag mit achtziger Fuchsschwanz steht diesem Ruf natürlich in nichts nach. Mexx interpretiert seine Felltasche so richtig winterlich, erinnern die Fellapplikationen bei der Shearling Bag doch an ein kuschliges Lammfell, fehlt nur noch das knisternde Kaminfeuer und das Bild einer perfekten Winteratmosphäre wäre perfekt. Wem das noch nicht reicht, für den hat Mexx noch die removable schoolbag im Angebot, deren Kunstfell an ein Wildkaninchen erinnert, nur dass hier Gott sei Dank keines sein Leben lassen musste. Ein bisschen ausgeflippter wird es mit antichic: deren Shopper esjabar in poppigem Blau ist auch eher was für den gefüllteren Geldbeutel, denn mit 225 € ist es nicht unbedingt ein Schnäpper, aber echtes Leder und Samtapplikationen rechtfertigen diesen Preis.
Diese Taschen machen auf jeden Fall Lust auf einen knackig kalten Winter und ganz viel Fell.