Die neuen Kollektionen sind da und was wir dort sehen erfreut uns sehr, denn ein Trend lässt sich definitiv nicht leugnen. Wildleder- bzw. Veloursledertaschen sind das Musthave des kommenden Fashion-Herbstes. Dieses sehr softe und anschmiegsame Leder liegt gut in der Hand und sieht absolut stylisch aus.
Und weil wir nicht nur über Trends berichten wollen, sondern auch mal ein bisschen aufklären wollen, haben wir mal ein bisschen nachgeforscht, was denn genau unter dem Begriff Veloursleder verstanden wird und das wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten: Als Veloursleder werden zwei Sorten von Leder bezeichnet, zum einen die nach unten weg beidseitig velourige Oberfläche einer Lederhaut und die nach oben verarbeitete, unbeschichtete Rückseite einer Lederhaut. Im Gegensatz zum sehr samtigen Nubuk ist das Veloursleder deutlich aufgerauter.
So viel zur Theorie nun aber zur praktischen Umsetzung und da wollen wir Euch ein paar der angesagten Modelle mal vorstellen: Den Anfang macht Modell „another“, ein wunderschönes Teil in Trendfarben Grau von Fredsbruder. Die hochformatige Tasche lässt sich mit den kurzen henlen wunderbar in der Hand halten, hat aber auch noch einen längeren Henkel, der sie zur Umhängetasche umfunktioniert.
Wie wir finden eine absolute Sünde wert. Auch von Fredsbruder aber ein bisschen kleiner und eckiger ist die „Waldmeisterin“, die wie der Name eher nicht vermuten lässt, in einem wunderschönen Taupe daherkommt, aber auch in Gelb erhältlich ist.Ein wenig sportlicher wird mit Cowboysbag. Eine Tasche mit dem Namen „Nice“ kann einfach auch nur so sein wie der Name verspricht und sollte auf jeden Fall auch nicht im Wildleder- Sortiment fehlen. Auch replay springt auf den Wildlederzug auf und präsentiert uns die „Suede Hobo“ in sportlichem Blau.